});

Neurodermitis-”Wundercreme” kommt nach Reaktionen auf TV-Doku doch auf den Markt

Am 19. Oktober strahlte die ARD eine Dokumentation über eine Creme gegen Neurodermitis und Psoriaris aus, die zwar hoch wirkungsvoll sein soll, aber jahrelang von den Pharmakonzernen verschmäht wurde. Nun hat sich durch die große Aufmerksamkeit, die die Doku erfahren hat, eine schweizerische Firma gefunden, die den Vertrieb übernehmen will. Ergebnis: das Medikament soll schon in wenigen Wochen in Deutschland zu kaufen sein.

Hier die wichtigsten Fakten: 

Die Salbe wird Regividerm heißen und besteht haupstächlich aus Vitamin B12 und Avocadoöl.

Hergestellt wird sie von Regeneratio Pharma, vertrieben von der Mavena Health Care Deutschland.

100 Gramm sollen 28,85 € kosten.

In verschiedenen Studien erwies sich Regividerm als sehr wirksam – auch bei Kindern. Zuletzt testete der amerikanische Kinderarzt Ronald Januchowski die Creme. Im Wissenschaftsjournal "Journal of Alternative and Complementary Medicine" schreibt er im Jahr 2007: "Topisches Vitamin B12 sollte als Therapieoption bei Kindern mit Neurodermitis in Betracht gezogen werden."

Die Nebenwirkungen sollen dabei wesentlich geringer ausfallen als die von Medikamenten mit ähnlicher oder geringerer Wirkung. So soll die Haut durch die Behandlung nicht dünner und empfindlicher werden, wie es häufig bei Cortison der Fall ist.

Bereits Anfang November 2009 wird Regividerm in den Apotheken erhältlich sein.

Wir sind gespannt, ob die Salbe hält was sie verspricht und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Alles nur PR? – Kritik an “Wundercreme” Regividerm wächst Hat wirklich die TV-Doku "Heilung unerwünscht – Wie Pharmakonzerne ein...
  2. Schwere allergische Reaktionen mit NAET behandeln Allergene, die bereits eine schwere allergische Reaktion oder sogar einen...
  3. Nesselsucht: Woher sie kommt und was wirklich hilft Juckreiz, Schwellungen, Quaddeln und eine teilweise Jahre dauernde Suche nach...
  4. jucknix TV-Tipp: Heilung unerwünscht – Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern (gegen Neurodermitis) Am 23. Oktober strahlt Phoenix eine Dokumentation aus, die von...
  5. Woher kommt die Laktoseintoleranz? Woher Laktose-Toleranz und Laktoseintoleranz kommen, daran scheiden sich die Geister....

Dein Kommentar

*