});

Neurodermitis Termine und Veranstaltungen

Oft kann ein Austausch mit Fachleuten oder anderen Betroffenen helfen und zu neuen Einsichten führen. Hier die wichtigsten Neurodermitis Termine und Veranstaltungen.

Bundesverband Neurodermitiskranker in Deutschland e.V.

Der Bundesverband hält regelmäßig kostenlose Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Neurodermitis.

18. März 2010 (Donnerstag), 19.00 Uhr
AOK Hürth, Luxemburger Str. 323-325, 50354 Hürth
"Neurodermitis, Asthma, Allergien – erkennen / behandeln"

27. April 2010 (Dienstag), 19.00 Uhr
Central-Apotheke Werdau, August-Bebel-Str. 43, 08412 Werdau
"Hilfe mein Kind hat Neurodermitis! – Atopische und allergische Erkrankungen auf dem Vormarsch"

28. April 2010 (Mittwoch) um 19.00 Uhr
IKK Sachsen, Nonnenstraße 37, Leipzig
"Hilfe mein Kind hat Neurodermitis! – Atopische und allergische Erkrankungen auf dem Vormarsch"


 

daab AllergieMobil

Der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (daab) fährt mit seinem AllergieMobil, der "rollenden Beratungsstelle" durch Deutschland. Betroffene können sich Rat holen und umfangreiches Informationsmaterial mitnehmen. Dazu kann am Mobil die Lungenfunktion gemessen werden.

Zum Beispiel wird

Berlin (Clayalle 345 an der Berolina Apotheke)

am 13. April 2010 von 10:00 bis 17:00 angefahren.

Alle weiteren Termine gibt es hier: 
http://www.daab.de/allergie_mobil.php

 
Eucerin Hautberatung

Hier kann man sich über Haut und Pflegeprodukte beraten lassen. Es gibt zahlreiche Termine unter http://www.neurodermitis-hautwissen.de/Adressen-Termine/hautberatung-karte.html

 

 

Weitere Termine zum Thema in Ihrer Region findet ihr auf http://www.kidsgo.de

 

 


Das könnte Dich auch interessieren:

  1. AllergieMobil Das AllergieMobil ist eine Initiative vom Deutschen Allergie- und Asthmabund...
  2. Hilfe bei Neurodermitis: Adressen Wo bekomme ich Hilfe bei Neurodermitis? Welche Anlaufstellen und Neurodermitis Verbände...
  3. Hilfe bei Neurodermitis: Anlaufstellen und Verbände DEUTSCHLAND Deutscher Neurodermitis Bund e.V. Baumkamp 18 22299 Hamburg Tel:...

2 Antworten zu “Neurodermitis Termine und Veranstaltungen”

  1. Inge Franz sagt:

    Ich finde das Portal ganz gut. Ich finde es wichtig, ins Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen, dass die Neurodermitiker unter ihrer Krankheit und unter Diskriminierung leiden.

    In meinem Buch “45 Jahre Jucki” (8 Euro, plus Versandkosten) habe ich auch diese Probleme beschrieben, zu bestellen unter:
    http://www.verlagingefranz.de

    Gruß

    Inge Franz

  2. inge franz sagt:

    Hallo. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man durch Autosuggestion (ich bin ganz ruhig, meine Haut ist glatt und gesund und schön) schon viel erreichen kann. Der Juckreiz ist allerdings das Schlimmste, und den kann man dann nur abstellen durch Tabletten. Ich würde aber immer nur Antihistaminika nehmen, und nie Cortison. Es gibt da viele schlimme Nebenwirkungen.

    Alles Gute, gute Besserung

    Inge Franz
    PS: Mein Buch “45 Jahre Juckreiz. 2. Auflage” enthält viele neue Tipps und Erfahrungsberichte und Bilder.

Dein Kommentar

*