});

Letzte Rettung: PENATEN-Creme

Meine Neurodermitis bricht immer dann aus, wenn ich über einen längeren Zeitraum psychische Belastungen habe, und zwar an den Händen.

Dieses Jahr war es Mitte Juli wieder so weit. Und erschreckt musste ich feststellen, dass „meine“ Kaban-Salbe vom Markt genommen worden war. Daraufhin hatte ich Cerson ausprobiert, die aber keinen Erfolg brachte. Weitere Versuche: Sud aus Alantwurzel, Dexpanthenol, Salzbäder, Urea, Physiogel, Vaseline, Glycerine.
Selbst mein Türkei-Urlaub inkl. Ruhe und Entspannung und das Salzwasser brachten keine Besserung.

Im Drogeriemarkt nahm ich dann vor ein paar Tagen, weil ich mich daran erinnerte, dass wunde Babies mit Penaten eingecremt werden, eine kleine Dose für 90 Cent mit.

Ich habe über Nacht die Handflächen (innen und außen) so dick eingecremt, dass alles weiß war. 3 Blätter Toilettenpapier drumgewickelt und das Ganze mit den fingerlosen Handschuhen aus dem 1-Euro-Shop fixiert.

Es hat geholfen! Bereits nach der ersten Anwendung war die Haut nicht mehr so rot, sie erschien beruhigt und sogar weicher, raue Stellen wirkten wie abgeheilt. Die Creme brennt nicht auf offenen Stellen und im Moment benutze ich sie, damit meine Haut in die eigene Balance zurückfindet, denn auch dazu waren all die o. g. Salben etc. nicht in der Lage. 4 Monate Leiden, Kratzen, Recherchieren haben offenbar ein Ende.

Liebe Grüße aus Berlin

Angelika

 

 

Anmerkung der Redaktion: wir möchten hiermit keine Empfehlung für bestimmte Produkte ansprechen. Da die von Angelika verwendete Creme jedoch sehr günstig ist und zum Reportoire vieler Neurodermitiker gehört, machen wir hier eine Ausnahme.


Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Triclosan Creme Triclosan ist als leicht betäubender und antiseptischer Wirkstoff Bestandteil zahlreicher...
  2. Rosiced Creme Rosiced Creme ist ein verschreibungspflichtiges Präparat gegen Rosacea (Rosazea, Altersakne,...
  3. Imlan Creme Pur Imlan Creme Pur ist ein Präparat zur Hautpflege und zum...
  4. Betagalen Creme Betagalen Creme ist ein verschreibungspflichtiges Präparat zum Auftragen auf die...
  5. Salicylsäure-Creme Salicylsäure-Cremes zählen zu den am häufigsten verordneten Medikamenten bei Akne....

Kommentare sind geschlossen.