});

Genitalwarzen Bilder

Genitalwarzen Bilder können euch erste Anhaltspunkte liefern, ob es sich bei einer Hautveränderung um Genitalwarzen (Feigwarzen, Feuchtwarzen) handeln könnte. Eine fundierte ärztliche Diagnose können die Fotos jedoch nicht ersetzen. Wir empfehlen daher dringend, beim Verdacht auf eine solche Erkrankung schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen.

Fotos zur Orientierung findet ihr hier:

  • http://dermis.net/dermisroot/de/14295/diagnose.htm (15 Genitalwarzen Bilder)
  • http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata (4 Genitalwarzen Bilder)
  • http://www.warzenentfernen.com/feigwarzen/ (8 Genitalwarzen Bilder)
  • http://www.gegen-warzen.de/bilder/genitalwarzen.html (5 Genitalwarzen Bilder)

Was sind Genitalwarzen?

Genitalwarzen werden von humanen Papillomaviren (HPV) verursacht, die beim Sex übertragen werden können.

Das Wachstum der Genitalwarzen kann durch andere Infekte beschleunigt werden.

Genitalwarzen – Symptome

Zu Beginn bilden sich kleine Papeln, die weißlich oder rötlich sind. Daraus entwickeln sich häufig beetartig angelegte Warzenareale.

Genitalwarzen (Feigwarzen) sind später weiß, fleischfarben oder grau und befinden sich im Genitalbereich:

  • Am After
  • Am Penis
  • An den Schamlippen, in der Vagina oder auf dem Gebärmutterhals (letzteres ist erkennbar an Blutungen nach dem Sex)

Erkennbar sind sie an ihrer Optik: sie erinnern an gefüllte Säckchen und können schlimmstenfalls blumenkohlartige Geschwülste entwickeln, die das gesamte äußere Genital bedecken. 

Die Feigwarzen können sowohl flach als auch erhoben sein, einzeln oder in Gruppen auftreten.

Die Warzen können Brennen oder stark jucken.

Die Symptome treten in der Regel umgehend nach der Ansteckung auf. Die Genitalwarzen können jedoch so klein sein, dass sie schnell übersehen werden.

Wann ihr zum Arzt gehen solltet

Einen Urologen solltet ihr aufsuchen, wenn:

  • Du ungewöhnliche Schwellungen oder Geschwülste oder sonstige Hautveränderungen an oder nahe dem Penis, der Scheide oder dem After feststellst (siehe obige Genitalwarzen Bilder)
  • Du unter Schmerzen, Blutungen, Ausfluss oder Juckreiz im Genitalbereich leidest
  • Dein Sexualpartner die beschriebenen Symptome hat
     

Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Feigwarzen Bilder Feigwarzen-Bilder ersetzen zwar keine ärztliche Diagnose, können euch aber einen...
  2. Warzen Bilder Warzen-Bilder können euch erste Anhaltspunkte dafür liefern, ob eine Hautveränderung...
  3. Feigwarzen – Symptome Feigwarzen zeigen sich als vorerst einzelne oder fleckenartig verteilte, flache,...
  4. Feigwarzen Feigwarzen (spitze Kondylome, Condylomata acuminata) gehören zu den häufigsten, durch...
  5. Warzenarten Bilder Warzenarten-Bilder können euch einen ersten Überblick und erste Anhaltspunkte...

Eine Antwort zu “Genitalwarzen Bilder”

  1. celina sagt:

    Hallo ich bin 13 und habe eine warze an meiner scheide ich hatte abrr kein Geschlechts Verkehr ich habe zwar eine wartze an der hand und beim Fingern kann dss ja passiert sein aber ich weiß es nicht meine warze an der scheide sieht aus wie eine ganz normale ich habe angst das ich hpv vieren habe…?! :(

Dein Kommentar

*