});

Haushaltszucker trotz Fructoseintoleranz?

Dürfen Menschen mit Fructoseintoleranz Haushaltszucker verzehren? Die Antwort lautet: in der Regel schon. Probleme macht der Fruchtzucker meist nur dann, wenn er frei vorkommt, also nicht in einer Verbindung mit anderen Zuckerarten.

Im Haushaltszucker kommt zwar auch Fruchtzucker (Fructose). Dieser ist jedoch gebunden an einen Traubenzucker (Glucose). Die Verbindung sorgt dafür, dass der Zucker insgesamt viel besser im Darm aufgenommen und transportiert werden kann.

Auch andere Verbindungen wie Di- oder Oligosaccharide werden meist gut vertragen, so wie sie in Säften, Brot und Backwaren sowie in Marmelade, Honig und weiteren Produkten vorkommen.

Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man unter der gewöhnlichen und weit verbreiteten Form der Fructoseintoleranz leidet, der sogenannten Fructose-Malabsorption.

Bei der angeborenen Form der Fructoseintoleranz, der sogenannten hereditären Fructoseintoleranz müssen all diese Variationen des Fruchtzuckers unbedingt vermieden werden!
 

Mehr zur Fructoseintoleranz:

Fructoseintoleranz
Fructoseintoleranz – Ursachen und Formen
Fructoseintoleranz – Symptome
Fructoseintoleranz – Depressionen
Fructoseintoleranz – Folsäuremangel
Fructoseintoleranz – Zinkmangel
Fructoseintoleranz – Diagnose
Fructoseintoleranz – Fragebogen
Fructoseintoleranz – Behandlung
Fructoseintoleranz – Glucose
Fructoseintoleranz – Enyzme und Fructosin
Fructoseintoleranz – Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit meiden
Fructoseintoleranz – Darmsanierung durch Probiotika
Fructoseintoleranz – Präbiotika vermeiden
Fructoseintoleranz – Ernährung
Fructoseintoleranz – Ernährung – Ohne Fructose ernähren
Fructoseintoleranz – Ernährung – Verträglichkeit testen
Fructoseintoleranz – Gesund ernähren
Haushaltszucker trotz Fructoseintoleranz?
 

 


Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Fructoseintoleranz Glucose Glucose (Traubenzucker) kann die Verdauung von Fructose (Fruchtzucker) begünstigen. Wenn...
  2. Fructoseintoleranz – Enyzme und Fructosin Mit Enzymen kann die Verdauung der Fructose unterstützt werden. Im...
  3. Fructoseintoleranz – Ernährung Wer unter Fructoseintoleranz leidet, sollte seine Ernährung umstellen. Die richtige...
  4. Depressionen durch Fructoseintoleranz Depressionen durch Fructoseintoleranz – kann das sein? Ja, kann es....
  5. Fructoseintoleranz – Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit meiden Zuckeraustauschstoffe wie Sorbit, Isomalt, Mannit und Xylit stören die Verdauung...

Dein Kommentar

*