• März 17, 2010, 08:40:29 pm *
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Erfahrungen mit Lichttherapie  (Gelesen 237 mal)

DerGlobetrotter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Lichttherapie
« am: September 29, 2009, 12:26:50 pm »
Moin moin,
hier sieht's ja noch etwas mau aus, was die Einträge angeht. Wobei, einer muss ja der erste sein, der was postet.

Wollte euch mal kurz meine erfahrungen bezüglich Lichttherapie vorstellen. Habe das vor Jahren mal eine Zeit lang probiert, aber ohne rechten Erfolg. Mir hat das Sonnenlicht, wenn auch sicherlich gefährlicher, deutlich mehr gebracht. Bin zudem dann auch noch tierisch verbrannt worden, weil eine Arzthelferin die Dosis oder Länge der Bestrahlung viel zu hoch eingestellt hatte. Ergebnis: Am ganzen Körper einen schweren Sonnenbrand. Danach hab ich's dann gelassen

Nun gibt es aber wohl Lichttherapien in Spezielkliniken, die UV-frei ablaufen. Kennt sich da jemand aus? Hat jemand Erfahrungen? Würde das doch mal gern ausprobieren, da meine Rückfälle gerade im Winter, auf den wir ja gerade wieder zulaufen, doch tw. sehr stark ausfallen

DerGlobetrotter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrungen mit Lichttherapie
« Antwort #1 am: September 29, 2009, 12:28:35 pm »
Ach ja, noch was: Good job, Jens. Gefällt mir klasse, Eure Seite. Sehr aufgeräumt und ansprechend ....

Cornflake

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrungen mit Lichttherapie
« Antwort #2 am: Januar 11, 2010, 02:47:50 pm »
hab das mit der Bestrahlung auch mal versucht. War zwar besser danach, der Effekt hielt aber nur kurz an. Ist aber tierisch nervig, jede Woche ein paar mal zum Arzt zu rennen. Sonne bei moderater Wärme ist nach wie vor das, was mir am besten hilft ...