Hallo,

ich bin neu hier, und habe dieses Forum durch Zufall, auf der Suche nach ein paar Infos über Neurodermitis gefunden!!

Ich bzw. Wir würden uns über ein paar Antworten und Ratschläge freuen.

Es geht hier nicht um mich sondern um meinen 4 Jährigen (fast 5) Sohn. Er hat Ekzeme in den Armbeugen, an den Beinen und mittlerweile fängt es auch wieder am Hals an. Er hat immer mal kleinere Ekzeme gehabt die wir aber gut in den Griff bekommen haben.

Jetzt war ich schon beim Kinderarzt und beim Hautarzt. Der Kinderarzt hat Blut abgenommen und auf Allergien getestet, die Werte sind aber alle super, also meinte der Kinderarzt ich sollte nun einige Lebensmittel weg lassen und austesten woher es kommt!!

Dann hat aber der Hautarzt noch einen Pricktest gemacht indem nochmal die Lebensmittel getestet wurden, auch hier ist nichts heraus gekommen.

Jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr weiter....der Hautarzt sagt es wäre Neurodermitis und ich solle 2-3 Tage Cortisoncreme drauf schmieren, dann ausschleichen lassen und mit normaler Creme weiter eincremen.

Ich frage mich jetzt, ob das wirklich die Lösung ist, ständig Cortisoncreme zu benutzen!!??? und irgendwie weiß ich auch nicht ob ich weiter die Ernährung umstellen soll oder ob durch den Pricktest nun ausgeschlossen ist das ein Lebensmittel die Haut verschlimmert!!??

Ich würde mich über Erfahrungen,Ratschläge und nette Antworten sehr freuen, damit ich meinem Kleinen endlich helfen kann.

LG Lexi233