});

Ekzem auf der Kopfhaut

Ekzeme auf der Kopfhaut treten häufig auf. Dabei kann es sich unter anderem um folgende Hauterkrankungen handeln:

Symptome

Das Ekzem führt dazu, dass die Kopfhaut stark schuppt, eventuell auch gerötet ist oder nässt. Typisch ist ein quälender Juckreiz. Häufig tritt das Ekzem am Haaransatz oder hinter den Ohren auf.

Siehe auch: Atopisches Ekzem – Bilder

Diagnose

Diagnostiziert werden Ekzeme auf der Kopfhaut anhand einer ausführlichen Anamnese (Patientengespräch). Epikutantests und Pricktests werden herangezogen, um mögliche allergische Auslöser ausfindig zu machen.
 

 


Das könnte Dich auch interessieren:

  1. Seborrhoisches Ekzem – Bilder Bilder zum seborrhoischen Ekzem können euch einen ersten Hinweis liefern,...
  2. Kopfhaut juckt Wenn die Kopfhaut juckt, kann das zahlreiche Ursachen haben. In...
  3. Atopisches Ekzem Bilder Das atopische Ekzem (Neurodermitis) ist eine chronische, nicht heilbare Hautkrankheit,...
  4. Ekzem am Auge oder Augenlid Ein Ekzem am Auge oder Augenlid ist häufig durch Irritantien...
  5. Ekzem im Gesicht Bei einem Ekzem im Gesicht kann es sich unter anderem...

2 Antworten zu “Ekzem auf der Kopfhaut”

  1. A.Kaube sagt:

    Hallo,

    ich leide unter starkjuckender Kopfhaut und seit kurzem sieht man in den Haarenden auch weiße Schuppen. Das sieht so unschön aus. ich habe aus der Apotheke Shampoo geholt,es wird nicht besser. Was kann ich machen?
    MfG
    A.Kaube

  2. Tina sagt:

    Hallo A. Laube,

    auch ich hatte die letzten 2 Jahre eine stark juckende Kopfhaut.
    Was mir aber sehr gut geholfen hat war das hart & shoulders Schampoo für juckende Kopfhaut . Gibt’s im Drogeriemarkt und der Preis ist auch OK das eine Flasche ausreicht für eine Behandlung.

    LG. Tina

Dein Kommentar

*